AllAboutSocialMedia.de

Alles zum Thema Facebook, Google+, Twitter, Blogging, Netzwelt

12 Januar
0comments

Social Media Marketing in 2012

Es ist mal wieder soweit. Wie jedes Jahr äußern sich anerkannte, sowie selbst ernannte Social Media Experten zu ihren Erwartungen für das folgende Jahr. In diesem Beitrage möchte ich kurz meine Kernaussagen vorstellen und weiter ausführenn.

Social Media Marketing zusammenführen

Ich stimme mit ihm darüber überein, dass es vor allem darum gehen wird, die verschiedenen Teilbereiche von Social Media, sowie einzelne Abteilungen innerhalb eines Unternehmens immer besser zu vernetzen und zu einer funktionierenden Gesamtorganisation zu führen.

Social Media Business Intelligence

Weiterhin ist es für ihn wichtig „Business Intelligence“ zu entwickeln, was mit dem ersten Punkt einhergeht. Dazu muss es eine Zentralisierung sämtlichen Know-Hows geben, damit alle Aspekte eines Unternehmens bedient werden und nicht nur Teilbereiche.

Social Media Monitoring

Viele Unternehmen betreiben bereits ein Monitoring der verschiedenen Social Media Kanäle. In 2012 sollten diese Ergebnisse noch zielführender genutzt werden. Ebenso ist es wichtig, die Social Media Aktivitäten noch messbarer zu machen.

Mobile bzw. Smartphones

Smart Phones finden eine immer größere Verbreitung. In diesem Jahr heißt es, zu verstehen, wie Kunden ihre Geräte nutzen und dementsprechend ganzheitliche Maßnahmen umzusetzen.
Zudem müssen Marketer begreifen, dass sie ein Teil des Ganzen sind. Durch Schwarze Schafe im Agenturbereich, die unprofessionell beraten, werden viele Unternehmen nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen. Oftmals wird noch zu oft der Push-Kanal bedient, aber eben das ist nicht Social Media.

 
No comments

Place your comment

Please fill your data and comment below.
Name
Email
Website
Your comment